Öffnung der neuen Ausstellung ab dem 21. Mai 2020

 

Anstelle einer Vernissage und als Dank für den Ausstellungsbesuch zu den derzeitigen Bedingungen erhalten alle Besucherinnen und Besucher der neuen Ausstellung  eine kleine, blühende  Überraschung.

 

Gengenbach blüht

Olaf Hajek´s Illustrationen wandern aus dem Museum hinaus in wunderbare, gärtnerische Anlagen und an markante Stellen in der Gengenbacher Innenstadt. Sie laden ein zum Rundgang durch die Stadt und bieten so manches Fotomotiv.

 

Weitere Infos unter  www.gengenbachblueht.de

 

Schau-Sonntage

Sonntag, 23. August 2020 

Sonntag, 27. September 2020

jeweils von 14 bis 17 Uhr im Erdgeschoss des Museums

Der Gengenbacher Puppenspieler Andreas Kurrus gibt an den Schau-Sonntagen Einblick in sein Handwerk. Er zeigt wie Marionetten entstehen - die feine Schnitzarbeit, das Knüpfen der Perücken, wie Gelenke die Puppen zum Leben erwecken und vieles mehr. Andreas Kurrus ist ein Meister des Puppenbaus und -spiels. Seit seiner Jugend begeistern ihn die hölzernen Figuren. Der überwiegende Teil seiner Marionetten hat er in liebevoller Feinarbeit und mit dem Auge fürs Detail selbst gebaut. 

Führungen

Leider können wir vorerst keine Führungen in unserem Haus anbieten.

 

Schauen Sie wieder einmal herein!