Magisches Afrika – Durch die Augen der Götter

Juli 2008 - November 2008

Phantastische Luftaufnahmen von Robert B. Haas
Wer einmal dem Bann Afrikas verfällt, wird sich nie wieder von seinem Zauber lösen können!
Eine weitere spektakuläre Ausstellung taucht ein in die große Fotowelt von NATIONAL GEOGRAPHIC. Im Museum Haus Löwenberg Gengenbach und zugleich im DURAVIT Design Center Hornberg setzt der Fotograf Robert B. Haas der Wiege der Menschheit mit seinen Fotos ein Denkmal.

Drei Jahre lang flog er über Afrika und fotografierte einige der beeindruckendsten Gebiete unserer Erde. Aus einer wunderbaren Distanz, in der nur noch das Schöne und die Stille zählen, lichtete er unendliche Weiten, majestätische Tierherden, gewaltige Ströme ab, die seit Urzeiten die Lebensadern des Schwarzen Kontinents sind. Von Marokko bis Südafrika zeigt er eine Welt der Wunder, die so bisher noch nicht zu sehen war.

Für sein Engagement für bedrohte Tiere und Landschaften Afrikas wurde Haas 2002 von der UNO und der WILD Foundation ausgezeichnet.